Batman-Darsteller Adam West ist gestorben

West verkörperte diese Figur mit einer Ernsthaftigkeit, zu der nur Menschen fähig sind, denen die Natur unglaublich viel Selbstironie geschenkt hat.

Adam West als Batman – er war der erste Schauspieler, den ich in der Rolle des dunklen Ritters gesehen habe. Meine Freundin hat alle 120 Folgen der Kult-Serie noch immer bei uns im Regal stehen. Ein überragendes Erlebnis, pure Comedy.

Nie habe ich so viele „gute Schimpfwörter“ gelernt, wie mit Adam West – außerdem weiß ich, dass auch Hüter des Gesetzes brav ihre Parkgebühren zu zahlen haben.

Am vergangenen Freitag verstarb West in seinem Haus in Los Angeles im Alter von 88 Jahren an Leukämie.

Ruhe in Frieden, Adam!

Quelle: sueddeutsche.de

Sebastian Lindschulte

Sebastian Lindschulte führt diesen Blog - alle Beiträge stammen aus seiner Feder. Oder Tastatur.