fremdgetextet #25

Widmen wir uns heute einmal einer uralten Tradition. Einer Tradition, die schon seit etlichen von Jahren in unserem Land gehegt und gepflegt wird. Einer Tradition, die vom Vater an den Sohn, von der Mutter zur Tochter weitergegeben wird. Einer Tradition, die von Generation zu Generation von Grafschaftern niemals an Beliebtheit verloren und gleichzeitig eine strahlende Vielfalt entwickelt hat. Die Rede ist natürlich vom Bogenablaufen zum 25. Geburtstag.

Kennt man – zumindest hier in der Region. Das Bogen ablaufen ist eine liebevoll gepflegte Tradition in der Grafschaft Bentheim. Deshalb war es dringend an der Zeit, dass es einmal ein Thema für fremdgetextet wird!

Sebastian Lindschulte

Sebastian Lindschulte führt diesen Blog - alle Beiträge stammen aus seiner Feder. Oder Tastatur.