fremdgetextet #40

Die Küche ist dunkel, durch die Fenster fällt kein Licht. Draußen gehen bereits die Laternen an und tauchen die Straße in ein sattes, warmes Licht. Es ist nicht viel los, alle Welt ist zuhause. Eine trübe Stimmung liegt in der Luft, es ist Feierabend. In den Wohnzimmern der Nachbarschaft flimmern die Fernseher, vereinzelt sitzt man im Garten oder auf dem Balkon. Ich sitze in der dunklen Küche. Ein helles  Rechteck zeichnet sich auf dem dunklen Holzfußboden ab. Der Backofen ist an, durch die kleine Scheibe in der Tür fällt etwas Licht. Ich tue hier etwas, was ich selbst nicht so recht verstehe. Ich habe Pommes im Backofen.

Ganz ehrlich – Pommes aus dem Backofen? Das geht gar nicht.

Pommes gehören in die Fritteuse. Alles andere ist ein Verbrechen!

Mehr Informationen? Gibt es in der 40. Ausgabe von fremdgetextet!

Sebastian Lindschulte

Sebastian Lindschulte führt diesen Blog - alle Beiträge stammen aus seiner Feder. Oder Tastatur.