Game of Thrones – Seven Nation Army

Fan-Mashup auf Youtube

Game of Thrones ist zurück – und ich muss sagen, nachdem ich die letzten Staffeln der Serie nicht aktiv verfolgt habe, bin ich jetzt wieder eingestiegen. Kollege George R. R. Martin hat den sechsten Band nun schon wieder aufgeschoben und stattdessen zwei weitere Prequels angekündigt. Das geht mir auf den Zeiger.

Ich war (und bin) immer ein Fan der Bücher gewesen, da hatte ich einfach länger etwas von. Woche für Woche eine neue dreiviertel Stunde Material ist mir einfach zu wenig. Jetzt bleibt mir jedoch nichts Anderes übrig.

Kurz gesagt: Die ersten beiden Folgen der siebten Staffel gefallen mir außerordentlich gut. Man merkt den Prozess, die Steigerung die diese Serie seit ihrem Start durchlebt und erfahren hat. Alles ist gewachsen, wirkt massiver und realer.

Und wie das heutzutage nun einmal so ist, gibt es zu so großen und bekannten Werken auch immer fleißige Fans, die sich kreativ austoben – so wie Youtuberin AnneSoshi, die „mal eben so“ einen Mashup aus wichtigen Game of Thrones-Szenen und dem Lied „Seven Nation Army“ von den White Stripes gemacht hat.

Sebastian Lindschulte

Sebastian Lindschulte führt diesen Blog - alle Beiträge stammen aus seiner Feder. Oder Tastatur.