Halo mit Splitscreen – bald wieder!

Dass Halo 5: Guardians keinen Splitscreen-Modus hatte, kam bei den Fans der Shooter-Serie nicht sonderlich gut an und das war auch für die Entwickler von 343 Industries eine „schmerzhafte Lehre“.

Deswegen kommt der Splitscreen-Modus in Zukunft zurück. Das versprach Bonnie Ross, die Studiochefin von 343, im Rahmen des DICE Summit 2017 in Las Vegas.

Super Entscheidung. Halo 5 hat mir als Gesamtwerk sehr gefallen, für mich gab es nur zwei Probleme: Zu kurz und kein Splitscreen. Hoffentlich dann auch wirklich bereits zum nächsten Teil – bis der erscheint wird allerdings noch einiges an Zeit verstreichen. Noch warte ich ungeduldig. Immerhin ist jetzt auch noch „Halo Wars 2“ erschienen, damit kann ich sicher einige Monate überbrücken.

Quelle: ign.com

Sebastian Lindschulte

Sebastian Lindschulte führt diesen Blog - alle Beiträge stammen aus seiner Feder. Oder Tastatur.