RBTV On Tour: Resistopia

Gunnar und Schröckert von rocketbeans.tv waren wieder unterwegs – dieses Mal auf der „Resistopia“. Was das sein soll? Darauf konnte ich mir auch erst gar keinen Reim machen. Schröckert erklärt es im Laufe dieser Dokumentation allerdings ziemlich gut. Und auch Onkel Google konnte mir schnell helfen:

Resistopia ist das SciFi Survival LARP der Lost Ideas-Orga, das den Teilnehmer aus seinem sicheren Alltag in eine düstere und gefährliche Zukunft der Menschheit entführt. Seitdem die „Grey“ die Menschen mit ihrem Erstschlag fast vollständig vernichtet haben, herrscht Krieg und es geht um das nackte Überleben.

Man merkt direkt, dass unheimlich viel Arbeit und Herzblut in dem Projekt steckt. Ich bin mehr als nur beeindruckt – irgendwann würde ich mir so etwas auch gerne einmal ansehen.

Mehr Informationen gibt es im Netz direkt bei den Organisatoren: http://www.resistopia.com

Sebastian Lindschulte

Sebastian Lindschulte führt diesen Blog - alle Beiträge stammen aus seiner Feder. Oder Tastatur.