Twitch.tv vs YouTube Gaming

Gamer spielen nicht nur gern, sie schauen auch gern zu. YouTube Gaming wird diesen Trend verstärken. Am Ende profitiert die ganze Branche. Ein starkes Argument spricht aber für Konkurrent Twitch.

Sehr interessanter Artikel auf welt.de. Die Kollegen von der Computer Bild haben sich die Mühe gemacht und für die Zeitung einen kurzen Vergleich der zwei Portale Twitch.tv und YouTube Gaming zusammengestellt.

Screenshot: welt.de
Screenshot: welt.de

Beide Portale wenden sich den Spielern zu. Egal ob PC, Konsole oder auch Mobile – die Zielgruppe ist da. Und sie ist riesig. Mein Favorit ist und bleibt erst einmal Twitch. Hauptsächlich verfolge ich eh nur Rocketbeans.tv und Stevinho mit seinem Justnetwork.

Auf jeden Fall eine weitere Sache, die man in den kommenden Monaten und Jahren im Auge behalten sollte. Der Markt ist groß, das Interesse noch größer – daraus wird sich in Zukunft noch sehr viel mehr entwickeln!

Quelle: welt.de

Sebastian Lindschulte

Sebastian Lindschulte führt diesen Blog - alle Beiträge stammen aus seiner Feder. Oder Tastatur.

Schreibe einen Kommentar